Barbara Schubert

Monika hat auch in meinen schwärzesten Stunden nie aufgegben und mir immer wieder aufgezeigt, welche Möglichkeiten es gibt und mich ermutigt, Gefühle zuzulassen! Sie war da, als ich sie gebraucht habe und hat eine absolute Wahrnehmung, was jetzt dran ist. Monika ist für mich genau die richtige Ansprechpartnerin, wenn wichtige Entscheidungen anstehen oder wenn ich in einer schwierigen Lebenssituation bin.

Barbara SchubertBusiness-Coachhttp://www.barbara-schubert.de/
Ralf Haupts

Monika hat mir geholfen, neue Standpunkte einzunehmen, wenn ich festgefahren war und nur noch reagiert habe statt zu agieren. Sie bringt mich durch ehrliches und schonungsloses Feedback aus meiner Komfortzone. Für mich ist sie die richtige Ansprechpartnerin bei Beziehungsproblemen, Lebens-Sinn-Krisen und wenn die Inspiration fehlt.

Ralf HauptsTrainer und Coachhttp://www.hauptseminare.com/
Ingrid Hutson

Ich schätze deine Offenheit und dass du ganz klar deine Meinung mit gibst und deinem Coachee auch mal sehr direkt auf die Sprünge hilfst. Gleichzeitig gibst du ausreichend Freiraum, um selbst auf die Lösung und das Ergebnis zu kommen. Du bist für mich Ansprechpartnerin, wenn ich Orientierung brauche und wieder mehr Verbindung brauche zu mir selbst und dem, was mir wichtig ist. Ebenso, wenn es um Klarheit in der Kommunikation geht – speziell in der Beziehung.

Ingrid HutsonAdministration
Andrea Hoffmann

Monika war in den Coachinggesprächen ganz für mich da. Das gelingt ihr sogar am Telefon so, als würde sie neben mir sitzen. Für mich ist sie die richtige Ansprech- partnerin bei Beziehungsthemen, Ausarbeitung von persönlichen Zielen und bei Fragen zur Sinnhaftigkeit von Lebensereignissen.

Andrea HoffmannTrainerin und Coachhttp://einfachselbstsein.de
Sebastian Buck, M.A.

Ich habe dich als Mensch kennengelernt, der die Gabe hat, sehr gut zuzuhören und präsent zu sein mit allen Sinnen. Ich schätze dein Einfühlungsvermögen und deine Geduld. Oft hatte ich den Eindruck, dass du meine Fragen kanntest, bevor ich sie gestellt habe – du hast aber niemals gedrängelt. Du wusstest immer einen angemessenen Impuls (und es waren keine Ratschläge!).

Sebastian Buck, M.A.Unternehmensberater
Christine Bruder

Ich würde dich jederzeit anrufen, weil ich deine Ehrlichkeit schätze und finde, dass du eine sehr achtsame Zuhörerin bist. Deine Meinung ist mir wichtig – in Lebenskrisen wie bei Erfolgserlebnissen – weil sie bodenständig und klar ist und dadurch im Alltag auch umsetzbar. Ich schätze deine Wahrnehmungsgabe und deine neutrale Haltung den Themen und mir gegenüber.

Christine BruderÄrztin
Tanja Schrader

Ich schätze deine sanfte und doch bestimmte Art, mit Menschen umzugehen. Ebenso schätze ich deine Intuition und die Fähigkeit, hinter die Kulissen zu schauen und das Wesentliche zu sehen – und das so zu kommunizieren, dass man es verstehen und auch annehmen kann.

Tanja SchraderAssistentin der Geschäftsführung
Joachim Bär

Ich schätze deine Vertraulichkeit, Ehrlichkeit und dein Einfühlungsvermögen. Durch deine Impulse kann ich für mich neue Standpunkte erkennen bzw. Dinge auf den Weg bringen, die mich in meiner Aufgabenstellung weiterbringen.

Joachim BärYogalehrer, Coachhttp://www.ortenau-yoga.de/
Tatjana Schwarz

In der Mediation habe ich dich sehr loyal erlebt. Keiner fühlte sich angegriffen. Es war freundlich und angehehm, nicht fordernd, sondern begleitend und klar. Das Wichtigste wurde auf Zetteln festgehalten, Vereinbarungen für die Zukunft wurden getroffen. Monika kann ich empfehlen bei scheinbar ausweglosen oder schwierigen Problemen mit Partnern oder anderen zwischemenschlichen Problemen bzw. beruflichen
Schwierigkeiten.

Tatjana SchwarzLehrerinhttp://integramo.de/
Birgit Klause

Monika hat mich in einer angenehm verständlichen Sprache, auf Augenhöhe und mit kraftvoller Achtsamkeit strukturiert und zielorientiert zu „meiner“ Wahrheit geführt. Sie bleibt dabei im Dialog und in Verbindung zu dem Gesagten und Gefühlten und bietet die Möglichkeit, Erkenntnisse und Empfehlungen anzunehmen. Ein Friedvoller Weg der Klärung und somit nachhaltig wirkungsvoll.

Birgit KlauseDesignerin
Ingrid Menschik

Ich bin nach dem Coaching mit Monika immer klar und sortiert und weiß, worauf es in nächster Zeit ankommt. Ich habe konkrete Anhaltspunkte und Strategien, bin wieder mehr bei mir und fühle mich irgendwie beschwingt mit neuer Kraft und Optimismus.

Ingrid MenschikLehrerin
Nicole Braun

In den Gesprächen war ich immer froh, deine Sichtweise zu hören und so manches Mal ist es auch relativ schnell umsetzbar für mich. Ich bin dankbar für deine Klarheit, dein Gefühl und deine Herzlichkeit, die du mit in die Gespräche bringst.

Nicole Braun
Evelin Preiß

Wenn ich eine einseitige Meinung habe, siehst du auch die andere Seite oder bringst Argumente, an die ich nicht gedacht habe. Du hilfst dabei, sich Gedanken über den IST-Zustand und den Wunsch-Zustand zu lachen und sich über seine Bedürfnisse klar zu werden. Ich schätze sehr deine ruhige Ausstrahlung, Loyalität, die vertrauensvollen Gespräche und die gute Organisation der Abläufe in der Kurberatung.

Evelin PreißEhem. Mitarbeiterin der Kurberatung